DSDS-Stars Pietro Lombardi & Sarah Engels in Halberstadt

Als ich vor einigen Wochen die Anfrage der Agentur erhielt, eine Bühnenmoderation mit Pietro Lombardi und Sarah Engels zu übernehmen, machte ich mir so meine Gedanken. DSDS-Stars, das wusste ich. Und an den Siegersong konnte ich mich noch dunkel erinnern. Ich stellte mir zwei junge Leute vor, die seit ihrem Erfolg in der RTL-Castingshow reichlich rumgereicht wurden, kurz angebunden ihre Songs trällern würden um genauso fix wieder in einem VIP-Shuttle zu verschwinden. Dachte ich.

Als ich mich mit den beiden beim Frühlingsfest der Rathauspassagen am Sonntag Backstage ein paar Minuten unterhalten hatte, musste ich mich korrigieren. Mir standen zwei sympatische und grundentspannte Menschen gegenüber. Wir scherzten und die beiden erzählten mir davon, dass sie gerade in Köln ein Haus gebaut haben. Dass RTL2 die Bauarbeiten mit einem Kamerateam begleitet hatte und vieles mehr.

14:00 dann ihr Auftritt. Vor der Bühne auf dem Holzmarkt warteten rund 2.500 Fans geduldig darauf, die beiden endlich zu sehen. Schon bei meiner Moderation kreischten viele Mädels laut und kaum hatte Sarah einen Fuß auf die Bühne gesetzt, ging die Stimmung durch die Decke. Sie sang einige ihrer DSDS-Songs und Nummern des neuen Albums. Textsicher stimmte der Chor ein, als Pietro dazukam und seinen Gewinnersong „Call my Name“ zum besten gab.

Fazit: eine nette Begegnung, die mich zugegeben überrascht hat. Außerdem war das Frühlingsfest ein voller Erfolg, denn die zahlreichen Autohersteller auf der Händlermeile freuten sich über die zahlreichen Besucher, die das herrliche Sonntagswetter für einen Ausflug nutzten.

Sarah Engels und Pietro Lombardi Duo

Pietro Lombardi, Stefan Bernschein und Sarah Engels auf der Bühne mit Publikum

Sarh Engels Stefan Bernschein Pietro Lombardi mit Publikum

Moderator Stefan Bernschein spielt mit Publikum in Halberstadt

Moderator Stefan Bernschein bei Ford mit Modell Ford Eco Sport

Moderator Stefan Bernschein mit Publikum beim Warm-up