Großes Feuerwerk in Berlin

Der Auftakt zum Feuerwerk über BerlinFür die Macher der Pyro Games ist der Berliner Hoppegarten inzwischen eine vertraute Adresse geworden. Schon mehrere Male traten dort die Feuerwerker gegeneinander an, um das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. So auch dieses Mal: vier Teams aus Polen, Groß Britannien, Österreich und Australien erleuchteten in den buntesten Farben den Nachthimmel über Berlin. Moderator Stefan Bernschein führte die 6.000 Besucher durch das Programm, interviewte die Pyrotechniker und sah sich unverhofft einer ganz besonderen Aufgabe gegenüber: ein junger Mann wollte seiner Liebsten einen Heiratsantrag machen und benötigte moderatorische Unterstützung. Gesagt, getan: er formulierte auf der Bühne einen wackeligen Antrag, sie schluchzte unter Tränen ein „ja, ich will“ und das Publikum applaudierte gerührt.