MDR fakt ist…! Volkskrankheit Allergie

Zusätze im Essen, Duftstoffe in der Kosmetik, Gifte in der Umwelt – noch nie gab es so viele Allergien und Allergiker.
Experten gehen von rund 30 Millionen Allergikern allein in Deutschland aus. Dabei werden die Allergologen, also die Fachärzte, immer weniger. Warum ist das so? Tut die Bundesregierung zu wenig? Werden die Ärzte zu schlecht bezahlt? Wie kann man sich schützen? Müssen wir uns mit den lästigen und manchmal gefährlichen Symptomen rumärgern oder gibt es neue Ansätze?

Darüber diskutieren Prof. Harald Gollnick (Uniklinik Magdeburg), Allergologin Dr. Kirsten Jung, Tino Sorge vom Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und Elke Alsdorf vom Deutschen Allergie- und Asthmabund.

Fakt ist...! aus Magdeburg: Bürgerreporter Stefan Bernschein mit Gesprächsgast
Fakt ist…! aus Magdeburg: Bürgerreporter Stefan Bernschein mit Gesprächsgast
Fakt ist...! aus Magdeburg: Allergien
Fakt ist…! aus Magdeburg: Allergien
Fakt ist...! aus Magdeburg: Dr. Kirsten Jung, Prof. Harald Gollnick und Moderatorin Anja Heyde
Fakt ist…! aus Magdeburg: Dr. Kirsten Jung, Prof. Harald Gollnick und Moderatorin Anja Heyde