Kartoffelfest Genthin: Königinnen & beste Stimmung

Genthins neue Kartoffelkönigin Caroline Lange mit Eventmoderator Stefan BernscheinSonne, nette Besucher, ein eindrucksvolles Bühnenprogramm und jede Menge kulinarische Leckereien – das waren die Zutaten des 18. Genthiner Kartoffelfestes. Das Publikum staunte nicht schlecht, denn fast im Halbstundentakt wechselten die Akteure auf der Bühne: zunächst die Eröffnung mit Bürgermeister Wolfgang Bernicke, dann die große Verkostung der Kartoffelsuppen. 13 Köche waren angetreten, um ihre Variante küren zu lassen. Dieses Schauspiel wollten sich auch die Kollegen des MDR nicht entgehen lassen und filmten für das Fernsehmagazin „Sachsen-Anhalt heute“.
Gegen 13:30 Uhr eröffnete Moderator Stefan Bernschein die Krönungszeremonie der neuen Kartoffelkönigin Karoline Lange mit großem Hofstaat, der Band „Die lustigen Preußen“ und schließlich einer opulenten Modenschau für Abendgarderobe und Hochzeitskleider. Am Abend wurde getanzt. Die Bands „G.I.N.“ und „Atemlos“ verzauberten das Publikum und sorgten für eine übervolle Tanzfläche.