Stadtfeste bedeuten Vielfalt. Denn hier trifft alles aufeinander: alt und jung, Handwerker und Oberarzt, Rockliebhaber und Schlagerfan. Die Veranstalter suchen einen Kompromiss und bieten für alle großen Geschmacksströmungen etwas. Und genau an dieser Stelle ist der Moderator gefragt.

Er muss geschickt die verschiedenen Darbietungen miteinander verbinden, Verzögerungen überbrücken, einen Programmüberblick liefern, Bürgermeister und Lokalpolitiker interviewen, Hinweise zu Toiletten, Falschparkern und den schmackhaftesten Imbissständen geben und natürlich Künstler ankündigen.

In den vergangenen Jahren habe ich als Moderator tolle Events begleiten dürfen. Von ganz klein (Stadtfest Calbe/Saale) mit einigen hundert Menschen bis zum großen Stadtfest (Wolfsburg: 200.000 Besucher / Sachsen-Anhalt-Tag in Dessau-Roßlau: 350.000 Gäste).

Sie sind (Mit-)Veranstalter eines Stadtfestes und wünschen sich einen dynamischen Moderationsprofi, der eine Bühne selbständig betreut und erfolgreich durch den Tag führt?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.