„Als ich fortging“ – Dirk Michaelis begeistert Halberstadt

Türen auf, Gäste rein, Stimmung auf 100 Prozent – so ließe sich das Frühlingsfest in den Rathauspassagen am vergangenen Sonntag zusammenfassen. Natürlich freuten sich die rund 3.000 Besucher nicht nur auf frische Mode und neue Kollektionen, sondern vor allem auf Musiker Dirk Michaelis. Schon eine halbe Stunde vor seinem Auftritt war kaum noch ein Durchkommen im Hauptgang, wo die Bühne stand. Begeistert empfingen die Halberstädter den sympathischen Berliner, der mit seiner Band ein stimmungsvolles 45-Minuten-Konzert spielte.
Spätestens beim Ost-Kultsong „Als ich fortging“, der ihn mit der Gruppe Karrussel bekannt machte, kam Gänsehaut-Feeling auf. Beim anschließenden Interview konnte ich mit Dirk Michaelis über vergangene Erfolge, Rockmusik und kommende Projekte plaudern. Um so mehr freuten sich die Gäste, dass der Musiker sich zum Ende hin viel Zeit für die Autogrammwünsche nahm.

Dirk Michaelis (Karussell) mit Moderator Stefan Bernschein beim Interview
Dirk Michaelis (Karussell) mit Moderator Stefan Bernschein beim Interview
Dirk Michaelis Karussell Band Rathauspassagen Halberstadt Frühlingsfest
Dirk Michaelis Karussell Band Rathauspassagen Halberstadt Frühlingsfest
Volles Haus: die Rathauspassagen Halberstadt waren bis auf den letzten Platz gefüllt
Volles Haus: die Rathauspassagen Halberstadt waren bis auf den letzten Platz gefüllt