Auf Ottos Spuren – das Meckermobil in Wallhausen

Reporter Stefan Bernschein vor seiner TagesaufgabeWenn die Historiker nicht irren, wurde kein geringerer als Kaiser Otto der Große in Wallhausen geboren. Voller Ehrfurcht war ich deshalb auch, als ich rund 1.100 Jahre später an genau diesem Ort das MDR-Meckermobil aufstellen durfte. Kaum war die Technik bereit, erzählten die Wallhausener Bürger, worüber sie sich freuen oder ärgern. Wenig Freude versprühte die alte Bushaltestelle im Ort – ‚verziert‘ von allerlei Graffiti wartete sie auf eine Überholung. Genau das richtige für mich! Also, Ärmel hoch und ran an die Pinsel! Mit Hilfe des Bauhofs schaffte ich meine Tagesaufgabe und die Haltestelle sah aus wie neu. Warum der Bäcker auch mit anpacken musste, sehen Sie heute Abend bei Sachsen-Anhalt heute.