Boxtrainer Ulli Wegner und Sängerin Veronika Fischer in Halberstadt

Moderator Stefan Bernschein und Schlager-Legende Veronika Fischer auf der Bühne.Volles Haus: Eventmoderator Stefan Bernschein plaudert mit Sängerin Veronika Fischer vor Halberstädter Publikum.Verschiedener könnten sie kaum sein: Sie ist die Grand Dame des (ostdeutschen) Schlagers, er ist die Trainerlegende des Boxsports. Am Sonntag gaben sich Veronika Fischer und Ulli Wegner in Halberstadt die Klinke in die Hand. Veronika Fischer spielte in den restlos gefüllten Rathaus Passagen ein einfühlsames Konzert.
„Dass ich eine Schneeflocke wär“, „Sehnsucht“ und vor allem „Auf der Wiese“ sind unvergessene Songs, zu denen ganze Generationen tanzten.
Auch das Boxcamp Halberstadt machte Station und präsentierte neben Boxern wie Philipp Schuster auch Ulli Wegner. Der plauderte im Interview über seine Karriere, den sportlichen Nachwuchs und seinen Ruhenstand. Moderator Stefan Bernschein führte durch den Tag, der für die Besucher wieder einmal statt bloßem Einkaufen ein Erlebnis bedeutete.