Mainz: Flieger nehmen Umweg für Pyro Games

Moderator Stefan Bernschein stellt die Feuerwerker vorWarm-up: Tänzchentee bringen die Mainzer in GangAm vergangenen Samstag machte Pyro Games in Mainz Station und sorgte für Wirbel: aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen musste extra für die Abendstunden ein Teil des Flugraums gesperrt werden. Das Ergebnis: Die Flugzeuge flogen einen Bogen um das Mainzer Messegelände und die Feuerwerke konnten pünktlich starten.
Bis es dunkel wurde, verausgabten sich die Musiker der Band „Tänzchentee“ und brachten die gut 8.000 Besucher auf Betriebstemperatur. Gegen 21:30 Uhr zählte Moderator Stefan Bernschein den ersten Countdown an. Dann ging es Schlag auf Schlag. Vor allem das vierte Feuerwerk, bei dem zu den rockigen Klängen von AC/DCs „Thunder“ die Fontänen im Takt in den Himmel schossen, sorgte beim Publikum für phrenetischen Beifall. Danke Mainz.