Für den normalen Anleger sind die Wirtschaftsnachrichten zur Zeit irgendwie irritierend: einerseits erleben wir mit der Griechenland-Pleite eine der heftigsten Wirtschaftskrisen aller Zeiten, andererseits setzt der DAX mit bis zu 9.000 Punkten immer wieder zu wahren Höhenflügen an. Die Kosten für Kredite sind so gering wie nie zuvor, leider sind es die Verzinsungen der Sparguthaben aber auch…
Was also tun? Geld in Sicherheit bringen? Umschichten? Oder gerade jetzt investieren? Und wie kann man überhaupt ohne übermäßiges Risiko an den internationalen Kapitalmärkten mitspielen?
Um etwas Licht ins Finanzdunkel zu bringen, lud die Sparkasse Jerichower Land am vergangenen Dienstag interessierte Kunden nach Burg ein. Ebenfalls auf der Gästeliste: Börsenprofi und n.tv-Moderator Raimund Brichta. Er berichtet seit der ersten Stunde vom Parkett in Frankfurt und kennt die Branche wie kaum ein anderer. Mit ihm und weiteren Gästen von Sparkasse, Deka-Bank und JP Morgan talkte ich vor ausverkauftem Haus über vielversprechende Aktien, Anlegerängste, Tigerstaaten und Risikostreuung. Ein toller Abend, begeistertes Publikum inklusive.
test [/caption]