Stefan Bernschein talkt mit Ministerpräsident Reiner Haseloff

Applaus für freiwilliges soziales Engagement: Reiner Haseloff, Lisa Meinecke und Stefan BernscheinIn welchem Europa wollen wir leben? Mit dieser Frage beschäftigten sich rund 100 Jugendliche bei der diesjährigen Europawoche. Den Abschluss des kulturellen Austauschs bildete die Festveranstaltung „Europa geht weiter“ am vergangenen Mittwoch. Im historisch Rathaus der Lutherstadt Wittenberg talkte Moderator Stefan Bernschein mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff und den Jugendlichen über ihre Perspektiven für ein friedliches, freies Europa.

Blick aus dem Publikum auf die BühneHöhepunkt war die Verleihung der „Europapreise für Bürgermedien“, bei dem die Nachwuchsregisseurin Michalina Mrozek mit ihrem Film „Die Bewegung“ der 1. Platz belegte.
Moderator Stefan Bernschein stellt das Projekt vor