Silly-Konzert: Stefan Bernschein berichtet für den MDR

Alles rot: Silly-Sängerin Anna Loos mit Band im Elbauenpark Magdeburg„Ich sag nicht ja“: Am vergangenen Sonntag spielte die frühere Ostband „Silly“ im ausverkauften Magdeburger Elbauenpark ein eindrucksvolles Konzert. Für Frontfrau Anna Loos und ihre männlichen Kollegen war der Abend etwas Besonderes: nach zwei Jahren endete in Magdeburg ihre Deutschlandtour. Moderator, Sänger und Schauspieler Jan Josef Liefers führte durch den Abend. Unter dem Motto „Stars im Park“ präsentierten die Magdeburger Veranstaltungs- und Messegesellschaft (MVGM) und der Mitteldeutsche Rundfunk „Alte Meister & neue Helden“. Zum Schluss gab es für die Sillys noch eine Überraschung: Die Plattenfirma „Universal“ war extra angereist und überreichte der Band Platin für ihr Erfolgsalbum „Alles Rot“. Für das MDR-Fernsehen drehte Stefan Bernschein vor Ort einen Beitrag mit Konzertimpressionen.