Stefan Bernschein moderiert LandesAnwaltsTag

Am vergangenen Wochenende stieg die Dichte der Advokaten in der Landeshauptstadt sprunghaft an. Grund waren nicht etwa juristische Auseinandersetzungen, sondern der 12. LandesAnwaltsTag im Hotel Ratswaage. Über zwei Tage hinweg bot die Traditionsveranstaltung Juristen die Möglichkeit zur Weiterbildung und zum fachlichen Austausch untereinder. Am Freitag lud das Team um Rechtsanwalt Oliver Lentze (Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt) alle Teilnehmer zum Gala-Abend ein, den ich moderierte. Auf der Bühne konnte ich neben Sachsen-Anhalts Justizminiterin Prof. Dr. Angela Kolb und dem städtischen Beigeordneten Holger Platz auch das Musiker-Duo Carolina Jass & Simeon Hudlet sowie Jazzmusiker Volkhard Brock begrüßen.

Große Freude auch bei Christel Löbert: Die Vorsitzende des Kanuvereins TSG Calbe/Saale erhielt eine kräftige Spende zum Wiederaufbau des durch die große Flut zerstörten Bootshauses. Als ich überraschend die kleine Spendensammlung wenige Minuten zuvor ankündigte, ließ sich keiner der zahlreichen Gäste lange bitten.

Bei souligem Gesang von Carolina Jass & Simeon Hudlet klang der Abend nach mehreren begeisterten Zugaben langsam aus.